Ab November online erhältlich!
Stadt Regensburg
Motiv von Rudolf Reinl
RM-Websystem

Spende 2014

Das Projekt Regensburger Adventskalender wurde vor fünf Jahren gestartet und erzeugt jedes Jahr eine satte Spende an den Strohhalm e.V. und an die Regensburger Tafel.

Seit Beginn an befürwortet Herr OB Joachim Wolbergs diese Initiative. Pro verkauften Adventskalender werden 1,-€ gespendet. Es wurden dieses Jahr 2020 Stück verkauft - dies ergibt entsprechend 2.020,- € an Spendenbetrag je zur Hälfte an die genannten sozialen Einrichtungen. 


Die Spendenübergabe fand am Mittwoch, den 10.12.2014 um 12.15 Uhr am Haidplatz/Lucreziamarkt statt. Wir bedanken uns bei folgenden Personen für die Teilnahme: Herr OB Joachim Wolbergs, Stadt Regensburg, Herr Josef Troidl für den Strohhalm e.V., Herr Günter Ulshöfer für die Regensburger Tafel, Herr Rudi Reinl, Vors. des Kunstkreis Regensburg, Herr Carl Dischler, RM-Medienagentur UG


Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei allen Käufern des Regensburger Adventskalenders durch die dieses schöne Spendenprojekt erst möglich wird. 

 

Der Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung vom 11. Dezember 2014 zum Download

RGB-AK_Mittelbayerische_Spendenuebergabe.pdf

powered by RM-Medienagentur